best website development software

Fotografie

ist sozusagen mein "Ganzjahreshobby". Als Jugendlicher habe ich an der VHS noch gelernt, wie man (schwarz/weiß-)Filme entwickelt und Abzüge davon erstellt. Leider hatte ich zu der Zeit keine eigene Kamera. Dies sollte sich erst 1999 ändern, als ich meine erste Digitalkamera bekam. Seit dem habe ich besonders im Urlaub viel "geknipst" - im Automatikmodus. Aber es sind durchaus auch vereinzelt brauchbare Fotos dabei herausgekommen. Erst seit ich mir 2014 die Panasonic FZ1000 gegönnt habe, habe ich mich mit den Möglichkeiten beschäftigt, die die anderen Modi so bieten. Daraufhin habe ich in VHS-Kursen und online versucht, mich weiter zu entwickeln.
Wenn ich mal ein gelungeneres Foto mache, lade ich es zu ClickASnap hoch, um es mit Gleichgesinnten zu teilen.

Dies ist mein neuester Upload. Ich habe es "Hammershus, long shot" genannt. 

Hammershus, long shot

Interessen

In der Fotografie gibt es viele Gebiete, die man bearbeiten kann. Von der Art der Motive bis hin zur digitalen Bearbeitung der Fotos.
Meine Lieblingsmotive sind Landschaften. Vorzugsweise mit Wasser darin. Aber ich spiele auch gerne einmal mit Filtern, Makrolinsen oder Blitzen.
In der digitalen Bearbeitung beschränke ich mich meist auf begradigen, beschneiden, kleine Retusche und Farbanpassungen.

Dies ist übrigens "March of the Mushrooms", mein derzeit beliebtestes Foto auf ClickASnap. 

March of the Mushrooms